Unsere Angebote richten sich an ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendpastoral und erfüllen die Richtlinien zur Beantragung der JuLeiCa (Jugend- LeiterInnenCard).
- Die Zahl der Teilnehmenden ist bei allen Maßnahmen begrenzt.
- Das Mindestalter bei JuLeiCa-Kursen beträgt 16 Jahre.
- Bei minderjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern benötigen wir die Einverständniserklärung der Personensorgeberechtigten. Ein entsprechendes Formular senden wir auf Anfrage gerne zu.
- Die Vergabe der verfügbaren Plätze erfolgt nach chronologischem Eingang der gültigen Anmeldungen.
- Die angemeldeten Personen erhalten eine Rechnung. Der Teilnahmebeitrag ist erst nach Erhalt der Rechnung zu zahlen.
- Die Anmeldung ist gültig, wenn die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt sind und der Teilnahmebeitrag auf dem Konto der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral Dillingen eingegangen ist.
- Mehrtägige Seminare finden in der Regel mit Übernachtung statt.
- Nach JuLeiCa-Kursen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Bescheinigungen, die u.a. zur Beantragung der JuLeiCa verwendet werden kann.
Rücktrittsregelungen: Bei einem Rücktritt von einer Maßnahme müssen wir folgende Stornokosten erheben: Absagen bis 4 Wochen vor Beginn, 25% des Teilnahmebeitrages
Absagen bis 2 Wochen vor Beginn: 50% des Teilnahmebeitrages
Spätere Absagen oder Nichterscheinen: 100 % des Teilnahmebeitrages
Wenn der freigewordene Platz wiederbesetzt werden kann, entfällt die Stornogebühr